Über mich - aktuelle Veröffentlichungen

Manuela Deigert - Über mich

Geboren 1971 in Fulda, ich lebe und arbeite seit 2010 in Oldenburg

 

 

 

 

Fotografin

 

Bildgestalterin

 

Autodidaktin

 

Perfektionistin

 

 


Publikationen

09/2023 Meine Serie "Summer blue" hat es im MINIMALIST PHOTOGRAPHY AWARDS in die HONORABLE MENTION LANDSCAPE CATEGORY geschafft:

Manuela Deigert über mich Minimalist Photography Awards

08/2023 Meine Fotografie "Mann mit Schirm" als Buchcover für den Roman "Heinz Labensky - und seine Sicht auf die Dinge" von TSOKOS & TSOKOS (Anja Tsokos und Prof.Dr.Michael Tsokos), Verlag Droemer, ISBN: 3426284197, Gestaltung: SO YEAH DESIGN, Gabi Braun, Erscheinungsdatum 02/2024, Sprache deutsch:

Manuela Deigert über mich Mann mit Schirm sitzend auf einem Deich als Buchcover für den Roman HEINZ LABENSKY - UND SEINE SICHT AUF DIE DINGE Roman von TSOKOS & TSOKOS
Manuela Deigert über mich TSOKOS & TSOKOS Heinz Labensky und seine Sicht auf die Dinge Roman

08/2023 Mein Bild als Illustration in der Zeit Online. In diesem Bericht geht es um die UN-Behindertenrechtenkonvention:

Manuela Deigert über mich Zeit Online UN-Behindertenrechtenkonvention Bild mit Rollstuhl im Strandabgang auf Baltrum

06/2023 "Bottleghost" als Buchcover für "LIVVAKTEN" von Tove Taalesen, Verlag Mediehuset Nettavisen AS, Sprache norwegisch:

Manuela Deigert über mich Buchcover Livvakten von Tove Taalesen mit Reflektion eines verzerrten Frauengesicht in einer Glasflasche und dunklem Hintergrund

04/2023 "Bubikopf" wurde im 9. FAPA/Fine Art Photography Awards unter der Kategorie Fine Art nominiert:

Manuela Deigert über mich Zertifikat des 9. Fine Art Photograpy Award Nominee

03/2023 Meine Fotografie "Reflection" als Buchcover für "L’œil" von Claire Castillon, Verlag Gallimard, Sprache französisch:

Manuela Deigert über mich Buchcover L’œil" von Claire Castillon Verlag Gallimard mit Bild Portait mit Spiegel

10/2022 Meine Fotografie für das Buchcover "Fille d´octobre" (Oktoberkind) von Linda-Boström, Verlag Knausgård, Sprache französisch:

Manuela Deigert über mich Linda Boström Buchcover FILLE D´OCTOBRE Knausgárd mit einem Bild

07/2022 Mein Bild als Illustration in der Printausgabe "Die Zeit":

Manuela Deigert über mich Zeitungsbericht von Die Zeit mit einem Stimmungs-Landschaftsbild und einem kleinen Auto

06/2022 Mein Bild "Strandturm" auf der Titelseite und ein 6-seitiger Bericht mit Interview über mich und meiner Fotografie, inklusive Bildern in der aktuellen Ausgabe PHOTOGRAPHIE 7/8:

Manuela Deigert über mich Cover des Magazins Photographie, Ausgabe 7-8/2022 mit Strandturm auf Langeoog

12/2021 Meine Fotografie "Vase" als Buchcover für "tiesiog atsitiko" von Wilma Kava,

Herausgeber: Tyto Alba Verlag, Litauen:

Manuela Deigert über mich Buch tiesiog atsitiko von Vilma Kava mit einem Bild Portrait mit Vase von Manuela Deigert

07/2021 Einige meiner Bilder inklusive einem persönlichen Beitrag über mich und meiner Fotografie sind im aktuellen Sicht Fotomagazin, Ausgabe 9 zu sehen:

Manuela Deigert über mich Vorder und Rueckseite des Sichtfotomagazin Ausgabe 9 mit Bildern, Interview und Portfolio

02/2021 "Hold thight" als Illustration in einen Bericht im Focus-Magazin Ausgabe 5/2021, in dem es um die Kraft der Berührung geht:

Manuela Deigert über mich Zeitungsbericht im Rossmann Magazin Centaur mit Bild von Händen um einen Baum

12/2020 Meine Fotografie im Orange france "bien vivre le digital" als Illustration zu einem Bericht über Onlinebetrug:

Manuela Deigert über mich Bericht über Onlinebetrug im Orange france "bien vivre le digital" mit einem Bild von Manuela Deigert Portrait mit schwarzer Vermummung

09/2020 "Die Katze" in dem französischen Magazin Le 1 zum Thema Maskenpflicht:

Manuela Deigert über mich Bild einer Frau mit Katzenmaske und einem Bericht aus dem französischen Magazin Le 1 zum Thema Maskenpflicht

08/2020 "Sommerstrand" als Bebilderung in "Die literarische Welt":

Manuela Deigert über mich Bericht in der Die literarische Welt mit meinem Bild Sommerstrand Farben vom Meer und Strand

06/2020 Mein Bild als Buchcover von "Dronningen"

Herausgeber: Panta Forlag AS Pb.68390177 Oslo, norwegische Sprache:

Manuela Deigert über mich Tove Taalesen Dronningen, Coverbild ist ein Handspiegel mit meinem Gesicht

05/2020 Mein Bild als Buchcover von "Le imperfette"

Herausgeber: Premio DeA Planeta Libri (9.Juni 2020), italienische Sprache:

Manuela Deigert über mich Buch von Federica De Paolis Le imperfette mit meinem Selbstportrait, die Hände vor Augen gehalten

04/2020 Mein Bild "Strandturm" als Bebilderung in einem Bericht über Reisen in Corona-Tagen von der ZEIT ONLINE:

Manuela Deigert über mich Bericht über Corona in der Zeit Online mit einem Bild als Illustration von Manuela Deigert Strandturm auf Langeoog

04/2020 "Hold tight" als Illustration im Rossmann-Centaur Kundenmagazin, Seite 12

Bericht: Leben/Natur:

Manuela Deigert über mich Abbildung eines Baumes mit menschlicher Umarmung im Rossmann Centaur Kundenmagazin

12/2018 Veröffentlichung im Magazin FOTOHITS, Ausgabe 1-2/2019

"not available" hat den 5. Platz im Leser-Wettbewerb "Retro" erreicht:

Manuela Deigert über mich Bericht und Bild eines Selbstportrait mit altem Telefon für Fotowettbewerb Foto Hits

10/2018 Veröffentlichung im Magazin PHOTOGRAPHIE, Ausgabe 11/2018

"Dreaming" hat den 1. Platz im Leser-Wettbewerb "Freies Thema" erreicht:

Manuela Deigert über mich Selbstportrait mit geschlossenen Augen und Blumenkranz hinter einer Scheibe
Manuela Deigert über mich Bericht im Magazin PHOTOGRAPHIE Platz 1 Portrait mit Blumen, Dreaming

01/2018 Mein Bild "not available" als Buchcover, Autor: Janusz Rolicki, Titel: Nieznośny urok PRL, Verlag: Zysk I S-Ka; 1. Auflage/Polen:

Manuela Deigert über mich Buch von Janusz Rolicki Nieznośny urok PRL mit meinem Selbstportrait Frauenkörper und altes Telefon

09/2017 Veröffentlichung im Magazin FOTOHITS, Ausgabe 10/2017

"Psychedelic" hat den 5. Platz beim Wettbewerb "Titelgewinner" erreicht:

Manuela Deigert über mich halbes Portrait mit Vorder- und Hintergrund in psychedelischen schwarz weißem Muster

07/2017 Veröffentlichung im Magazin PHOTOGRAPHIE, Ausgabe 7-8/2017:

Manuela Deigert über mich Bericht im Magazin Photographie mit einem Bild von Manuela Deigert

03/2017 Veröffentlichung im Magazin FOTOHITS, Ausgabe 4/2017

"Waschtag" hat beim Wettbewerb "Winterfreude" den 4. Platz erreicht:

Manuela Deigert über mich Bildtitel Waschtag, Wäscheleine im Winter in Dangast

10/2016 Veröffentlichung im Magazin PHOTOGRAPHIE, Ausgabe 11/2016

"Armeria" hat beim Leserwettbewerb "Pflanzen im Focus" den 3. Platz erreicht:

Manuela Deigert über mich Leserwettbewerb Pflanzen im Focus im Magazin Photographie 2016

10/2016 Veröffentlichung im Magazin FOTOHITS, Ausgabe 10/2016

"Summertime" hat beim Leserwettbewerb "Badesaison" den 6. Platz erreicht:

Manuela Deigert über mich Strandturm auf Langeoog

11/2015 Veröffentlichung im Magazin PHOTOGRAPHIE:

Manuela Deigert über mich Bericht mit Bildern im Magazin Photographie von 2015

2015 Interview mit Photocircle:

Manuela Deigert über mich Photocircle Logo